3 Unternehmensführung
Mythos „Rolex“
Rolex und Ferrari gelten als die beiden bekanntesten Luxusmarken der Welt. Was macht aber den Mythos der Marke Rolex aus und wie entstand er? Dies wird in dem Podcast Handelszeitung Insights in der Folge 261: Die Zukunft von Rolex untersucht. Dabei werden alle...
Wie „tik-tokt“ die Generation Z?
Die Generation Z erlebt im Gegensatz zu früheren Generationen den "Luxus" eines Arbeitnehmermarktes. Wie können die Arbeitgeber in dieser Situation diese Generation am besten ansprechen, um Ihren Arbeitskräftebedarf zu decken? Diese Frage wird im Podcast Handelsblatt...
Mannesmann: Seit 25 Jahren die größte Übernahme in Deutschland
Vor rund 25 Jahren wurde Mannesmann durch Vodafone für über 190 Mrd. USD übernommen. Bis zum heutigen Tag ist dies die größte Übernahme, in die ein deutsches Unternehmen jemals involviert war. Selbst die Übernahme von Monsanto durch die Bayer AG im Jahr 2018 für 63...