5 Leistungserstellungsprozess
Mythos „Rolex“
Rolex und Ferrari gelten als die beiden bekanntesten Luxusmarken der Welt. Was macht aber den Mythos der Marke Rolex aus und wie entstand er? Dies wird in dem Podcast Handelszeitung Insights in der Folge 261: Die Zukunft von Rolex untersucht. Dabei werden alle...
Was wird aus der Marke „Porsche“?
Die Marke „Porsche“ gilt als Luxusmarke, die mit vielen positiven Eigenschaften assoziiert wird. Dazu gehört die Wertbeständigkeit der Fahrzeuge. Auch wird die Marke sehr stark mit der Verbrenner-Technologie assoziiert. Für die Elektrofahrzeuge von Porsche scheint...
Gartner-Hype-Zyklus: Sinn und Unsinn
Der Gartner-Hype-Zyklus ist im Innovationsmanagement inzwischen eine „feste Institution“. Ein Hype jagt den nächsten: Block-Chain, Metaverse, Künstliche Intelligenz und Quanten-Computing, um nur ein paar der Bekanntesten Hypes zu nennen. Was steckt hinter diesem...