5.4 Marketing
US-Zölle: Wie das Schweizer Unternehmen Thermoplan darauf reagiert.
Wohl kein Thema hat die Wirtschaft im Jahr 2025 mehr beschäftigt als die Zollpolitik der USA. Besonders schwer "getroffen" wurden dabei Unternehmen aus der Schweiz, da auf deren Exporte in die USA zukünftig 39 Prozent Zölle lasten. Das Unternehmen Thermoplan ist ein...
BrewDog: Aufstieg und Fall eines startups
BrewDog war ein Stern am startup-Himmel. Sie lösten einen Craftbeer-Hype aus und waren der Schreck der Großbrauereien. Dem steilen Aufstieg folgte aber ein genauso steiler Absturz. Im Rahmen des großen Wachstums gingen so gut wie alle Eigenschaften verloren, die das...
Mythos „Rolex“
Rolex und Ferrari gelten als die beiden bekanntesten Luxusmarken der Welt. Was macht aber den Mythos der Marke Rolex aus und wie entstand er? Dies wird in dem Podcast Handelszeitung Insights in der Folge 261: Die Zukunft von Rolex untersucht. Dabei werden alle...
Was wird aus der Marke „Porsche“?
Die Marke „Porsche“ gilt als Luxusmarke, die mit vielen positiven Eigenschaften assoziiert wird. Dazu gehört die Wertbeständigkeit der Fahrzeuge. Auch wird die Marke sehr stark mit der Verbrenner-Technologie assoziiert. Für die Elektrofahrzeuge von Porsche scheint...